Bremer - Sport - Vereinsheim

Das Kabarett der Literarischen Gewalttätigkeiten
mit
UrDrü & Co

Zum Tag der Doitschen Einheit leistet auch das Kabarett der Literarischen Gewalttätigkeiten mit Urdrü & Co seinen Beitrag mit einem bunten Geschichtenabend unter dem Motto:
„Wir sind wieder wer?!“
Am prasselnden Kamin ungezügelter Leidenschaften wird im Saal des BSV-Vereinsheims von alten und neuen Zeiten unter dem Kennzeichen D gealbträumt, gepöbelt und notfalls auch gesungen – ganz ohne Bremer Musical Company.
Wäre nicht auch der Dalai Lama ein guter Kurt Beck gewesen und Nena eine bessere Kanzlerin? Braucht Afghanistan deutsche Schülerlotsen und sind 136 Euro Sozialhilfe für die Volkswirtschaft tatsächlich auf Dauer zu verkraften?
Fragen, die so bislang niemand stellte – hier werden sie beantwortet. Und mit etwas Glück kommt auch noch Fernsehdoktor House vorbei und diagnostiziert die deutschen Krankheiten ganz ohne Gesundheitsreform.
Wer danach nicht genesen ist, erhält sein Haake Beck auf Rezept mit Zuzahlung, das Deutschländer Würstchen in der Pause für einen Euro und darf am großen Casting für den Bremer Einheitschor zum Kirchentag teilnehmen.
Zwischendurch spuken und spucken auch noch Karl Marx und Karl Napp durch den Raum, fliegen Frikadellen durch die bleihaltige Luft und serviert Carla Bruni mit Frollein Susi maritime Chansons und italienische Mafia-Lieder.
Rechtzeitiges Kommen sichert allerbeste Plätze – und wer in den verbleibenden Atempausen ein paar Verse von Ringelnatz, Arnold Hau. oder Peter Handke vorträgt, erhält einen kräftigen Schluck aus der Branntwein-Flasche von Käpt´n Urdrü - solange Vorrat reicht.

Fr.3.10.08