Blauer Montag 4.12.2009
Nov 29

Hallo und guten Tag,

vielfach ist der Wunsch geäussert worden auch ausserhalb des Hart Backbords und der Sportklause mal schnell etwas los zu werden, sich zu unterhalten, wichtige oder eilige Sachen schnell unter die Loide zu bringen. Dazu könnte man ein Forum einrichten. Das hat allerdings mehrere Nachteile: Es ist von aussen angreifbar, das Volumen der Neuigkeiten ist meistens eher gering und alle anderen im Internet können mitlesen.

Wir haben nuns daher entschieden eine private Mailingsliste einzurichten und zwar für das Hat Baclkbord und die Sportklause zusammen, sodass wir nicht doppelten Aufwand haben und sich viele Loide unter einander ohne hin meistens kennen und die meisten aus Walle kommen ;-)
Es soll keine Infoliste für Veranstaltungen sein, sondern eine reine Diskussions- und Austauschliste auf Basis einer eMail. Schreiben und Lesen können nur angemeldete UserInnen.

Wer weitere Informationen über die Fuktionsweise einer Maillingliste haben möchte der möge bitte HIER nachlesen.

Nun ist es so das so eine Liste ein proaktives Handeln der UserInnen benötigt. Es gibt 2 Möglichkeiten sich anzumelden

• per eMail
  • oder direkt am Ende dieses Artikels auf dieser Seite

Anmelden kann sich nur jeder selber. Die eMal-Adressen werden nicht gesammelt, verwertet oder anderweitig verwendet. Sie dienen nur denm Betrieb der Mailingliste.

Ein-/Austragen für die Mailingliste [email protected]

Auf dieser Homepage-Seite können Sie sich in die Mailingliste [email protected] eintragen bzw. von dieser Mailingliste austragen.

Ja, ich möchte mich auf die Mailingliste [email protected] eintragen.

Bitte streichen Sie mich wieder von der Mailingliste [email protected]

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Wiederholen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse:

Man kann auch aus seinem eigenen eMail-Programm eine eMail machen an die Adresse [email protected] im AN-Feld, lässt den Betreff leer und schreibt in den Text nur

subscribe [ ] [address= ]

schreibt, wobei man als Passwort sich irgendeins ausdenkt was man auch wirklich behalten kann, es muss auch keinen Sicherheitsrichtlinienen entsprechen aber die eMail-Adresse muss schon stimmen ;-) . Man nimmt einfach das Wort PASSWORT eben weg und bei MAIL – ADRESSE schreib man seine eigene rein, so nach dem Motto
subscribe [ ] [address= ] etc. oder wie auch immer, beides muss zwischen geschrieben werden. Wenn man sich per eMail abmelden will macht man das genauso und tauscht nur das Wort subscribe gegen unsubscribe aus.

Wir wünschen Euch viel Spass
Alex und Klaus