Mrz 12
24. April 2010
20:00 bis 22:00

Kersten Flenter und Christoph Knop

Kersten Flenter und Christoph KnopAm Sonnabend, den 24. April um 20.00 Uhr geht das Kulturhaus Walle neue Wege und geht mit seinen Veranstaltungen zum ersten Mal an einen neuen Spielort. Auf der Bühne der BSV Sportklause, Vegesacker Straße 84 b, 28217 Bremen werden Texte von Charles Bukowski und Songs von Tom Waits zu hören sein.

Der große alte Provokateur und Chronist des amerikanischen Alptraums – Charles Bukowski – wird beflissentlich und immer wieder – und das zu Recht – an vielen Stellen gewürdigt. Wenn aber ein renommierter Vorleser wie Kersten Flenter sich des Meisters annimmt, ist ein Abend voller Überraschungen und jenseits aller Klischees garantiert. Flenter fördert abseits von Suff und Sex vor allem den Witz, die Selbstironie, den unverstellten Blick auf die Schattenseiten des Lebens und nicht zuletzt die schriftstellerische Finesse Bukowskis hervor. Kersten Flenter ist ein Chronist der Maßlosigkeit, liest, spielt, und rezitiert kleine Herzattacken zwischen Desaster und Zufall, Suche und Flucht. Er ist ein eifriger Sammler und auch ein kritischer Beobachter der Legende Bukowski.
Christoph Knops Tom-Waits-Interpretationen zu Gitarre und Akkordeon umrahmen die Texte auf eigenwillige und passende Weise.
Telefon 3962101, Eintritt acht Euro, ermäßigt sechs Euro

Eine Antwort zu “Charles Bukowski und Tom Waits – Stories vom verschütteten Leben”

  1. Tweets die Bremen 24. Apr.20.00 h #HB-Walle,Texte v. Charles Bukowski + Songs v. Tom Waits zu hören sein erwähnt -- Topsy.com sagt:

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Hart Backbord erwähnt. Hart Backbord sagte: #Bremen 24. Apr.20.00 h #HB-Walle,Texte v. Charles Bukowski + Songs v. Tom Waits zu hören sein http://tinyurl.com/y729qdl [...]

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Logo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubelt