Apr 07
12. April 2010 19:30 bis 13. April 2010 01:30

mah jongg Club Bremen in der SportklauseMah-Jongg ( oder auch Mahjong ) ist ein Gesellschaftsspiel für vier Personen, das um 1880 in der chinesischen Stadt Ningbo entstand. In den 1920er Jahren kam das Spiel über die USA nach Europa und wird seitdem mit wachsender Begeisterung weltweit gespielt.

Beginn der Veranstaltung ist am 12. April 2010 um 19:30 h. Open End.

Weitere Termine:

April 2010: jeden Montag um 19:30h. Open End.
Mai 2010: jeden Montag um 19:30h. Open End ( außer 24.05. Pfingstmontag )

Veranstaltungsort ist der kleine Saal der Gaststätte „ BSV Sportklause “ in der Vegesacker Str. 84 b in Bremen Walle. ( ÖPNV: Linie 26 Waller Ring, Linie 2 + 10 Waldau Theater, Linie 28 Bremervörder Straße )
Wegbeschreibung

Und die
Geo-Koordinaten dazu: 53.09886 8.78348

Sportklause Bremer Sportvereinsheim Bremen-WalleEin Mah-Jongg-Spiel besteht aus 144 Spielsteinen, den so genannten Ziegeln, auf denen, wie bei einem Kartenspiel, die verschiedensten Motive abgebildet sind. Aus diesen Ziegeln müssen durch Ablegen und Aufnehmen bestimmte Spielfiguren und Kombinationen erstellt werden. Wer zuerst eine komplette „Mah-Jongg-Hand“ bilden kann, hat gewonnen.

Mah-Jongg wird nach unterschiedlichen Regelvarianten gespielt. Es gibt z.B. das klassische chinesische Mah-Jongg, das japanische Riichi-Mahjongg, die Mah-Jongg Competition Rules des Weltverbandes und viele weitere.

Um möglichst vielen Interessierten die Gelegenheit zu geben in die Materie und Finesse des Mah-Jongg-Spiels einzusteigen wird am Montag, den 12.April 2010 der Mah-Jongg-Club Bremen aus der Taufe gehoben.

Sinn und Zweck des Club ist es, alle an dem Spiel interessierten eine offene und regelmäßige Spielmöglichkeit anzubieten. Anfänger können hier das Spiel erlernen, Fortgeschrittenen können hier ihre Spielstrategie verfeinern.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit verschiedene Spielvarianten zu erlernen.

Eine Antwort zu “Mah-Jongg Club Bremen ab sofort jeden Montag in der Sportklause!”

1. Tweets die Mah-Jongg Club Bremen ab sofort jeden Montag in der Sportklause! erwähnt -- Topsy.com sagt:

[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Hart Backbord erwähnt. Hart Backbord sagte: #bremen #hb-walle Neu:Mah-Jongg Club Bremen ab sofort jd. Montag in d. Sportklause Walle http://tinyurl.com/yh8xuyu 19:30 h ausser Pfingsten [...]

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Logo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubeltLogo: Das Volk jubelt