Eishockey Bremen-Walle Weser Stars 4.11.2011
Nov 04

Liebe Freundinnen und Freunde der Waller Mitte,

hier einige Neuigkeiten von der Waller Mitte:

Wiedereröffnung des Platzes – 3. Freiluftfrühstück am 9.10.
Nach über einem Jahr können wir endlich wieder auf dem Platz. Ab jetzt ist er täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet!
Bei Sonnenschein, guter Musik und guter Laune feierten wir mit ca. 50 Erwachsenen und vielen Kinder am 09.10. bei dem 3. Freiluftfrühstück die Wieder-Eröffnung des Platzes!
Es gab Freiluftspiele wie Frisbee und Fußball, ein Trampolin und Springseile. Große und kleine Boulespieler nutzen die Fläche, das mitgebrachte Frühstück bot Gutes vom selbst gebackenen Kürbisbrot bis zum Schokoladenkuchen. Alex Becker von der Sportklause spendierte den Kaffee und die Waller Musikgruppe „Schöön“ spielte umsonst und draußen.
Allen solidarischen Spenderinnen und Spendern einen herzlichen Dank!
Viele beteiligten sich daran, einen „Schilderwald“ für die Waller Mitte zu schreiben. Auf weißen Tafeln wurden die Wünsche und Gebote für den Platz festgehalten. Ungefähr 50 Wünsche hängen nun am Bauzaun und laden dazu ein, über die endgültige Nutzung des Platzes nachzudenken, zu diskutieren. Und wer schon ganz konkrete Ideen hat und etwas auf dem Platz machen möchte (Fußballturnier, Spielenachmittag, Eisbosseln, Laterne laufen o.ä.) meldet sich entweder in der Sportklause, kommt zur Sitzung der Waller Mitte jeden ersten Dienstag im Monat (nächstes Treffen 15.11. um 20 Uhr in der Sportklause) oder schickt eine Mail an [email protected] .

Wir werden in Bälde zwei Fußballtore aufstellen. Die Boule Spieler treffen sich jeden Sonntag um 12 Uhr auf dem Platz. Wir sammeln Freiluft-Spiele! Bitte in der Sportklause abgeben!

Alle sind eingeladen, den Platz mit Lust und Laune zu nutzen!

Winteranfang auf dem Platz
Am 21. Dezember wollen wir zum Winteranfang (Wintersonnenwende) auf den Platz einladen. Ideen und Initiativen zur Beteiligung sind herzlich wilkommen.

Runder Tisch am 07. November
Der nächste Runden Tisch finden am Mo 07.11. von 18:00h bis 20.30 h mit Gästen aus der Wohnungswirtschaft statt.
Dazu haben wir die Fragen eingereicht (s. letzte Rundmail), die wir auch noch mal vor Ort vorbringen werden. Zentral ist für uns die Frage, welche Funktion der Platz für den Stadtteil und die Stadtteilentwicklung hat. Die Offizielle Einladung findet ist im Anhang.
Die Sitzung ist öffentlich! Interessierte sind sehr willkommen.

Nächstes Treffen der Waller Mitte – ausnahmsweise – am 15. November
Zur Nachbereitung des Runden Tisches zur Wohnungsewirtschaft und zu Vorbereitung des Runden Tisches zu Sport, Gesundheit und Bewegung (17. 11.) treffen wir uns mit allen Interessierten am 15. November ab 20 Uhr im BSV-Heim.

Liebe Grüße, Christoph