Mai 18

Samstag, 27. Juni um 20:00
Sportklause, Vegesacker Strasse 84 A

Viele werden sich erinnern an die ersten Maizelte auf der Bürgerweide und den „Roten Container“ zu Zeiten des Bürgerschaftswahlkampfes in den 70er Jahren. Mit dabei war die erste Generation von Musikern der Gruppe Moorfeuer. Vor allen Dingen Stones-Stücke prägten die ersten Programme, frei nach dem Motto, „nicht schön, aber geil und laut“! Auf Uni-Feten, bei Veranstaltungen zum ersten Mai, in Jugendzentren oder bei Ver-anstaltungen der linken politischen Bewegung, die frühen Mitglieder der Gruppe Moorfeuer waren mit Spaß und Spielfreude dabei.

Inzwischen liegen die siebziger Jahre lange zurück. Berufliche und familiäre Verpflichtungen führten dazu, dass die erste Musikergeneration auseinander ging. Doch im letzten Jahr war es soweit. Nach fast 40 Jahren liefen sich einige der Mitglieder aus den frühen Jahren wieder über den Weg und schon war es wieder da, „das alte Fieber“. Man ergänzte das alte Programm um einige neuere Stücke von Westernhagen bis zu den Toten Hosen. Der erste Auftritt im letzten Jahr zum Tanz in den Mai in dem früheren Oldenburger Stammlokal „Bei Beppo“ wurde eine großer Erfolg und ein Wiedersehen für viele. In diesem Jahr freuen sich die Bandmitglieder auf ein Wiedersehen mit dem Bremer Publikum

am 27. Juni 2015 im Vereinsheim des BSV (Sportklause)
Vegesacker Str. 84a – 28217 Bremen
Kartenvorverkauf im Hart Backbord – Vegesacker Straße 60, 28217 Bremen
Das Motto: Moorfeuer – Die frühen Jahre

Mit dabei von früher sind: Ortwin Bulk (Gesang), Günter Orendi (Drums), Werner Steigerwald (Gitarre) und Gerd Ahrends (Gitarre). Neu dazugekommen ist Adolf Hesse (Bass). Die Gruppe freut sich auf den Abend und hofft darauf, viele alte Bekannte, die sich an diese frühen Jahre erinnern, wiederzutreffen. Aber natürlich sind auch alle anderen, die bei rockiger Musik tanzen wollen, herzlich willkommen. Man sieht sich am 27. Juni in der Sportklause.“